Das ist eine Abkürzung.
Der lange Name ist:
Kontakt-, Koordinierungs- und Beratungs-Stelle.
KoKoBes sind auch für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten da.
Dabei helfen die Beratungs-Stellen:
Die Beratung ist kostenlos.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der KoKobe beraten neutral und unabhängig.
Sie haben Schweige-Pflicht gegenüber anderen Menschen.
Die Büros sind barriere-frei.
Hier geht es zu der Seite der KoKoBe.
Diese Seite ist in leichter Sprache.