Das Alsbach-tal ist eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung.
Sie sind im Norden von Oberhausen.
Auf der rechten Seite kannst Du das Logo vom Alsbachtal sehen.
Das Alsbachtal gibt es seit über 60 Jahren.
Sie setzen sich für die Interessen von Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen ein.
Das Alsbach-Tal hat verschiedene Angebote:
Das Alsbach-Tal macht Angebote für Erwachsene Menschen mit Behinderung
im Bereich: Bildung.
Das sind 2 Beispiele von den Angeboten:
Das Alsbach-Tal hat ein Angebot gemacht zum Thema: Podcast.
Das ist eine Erklärung:
Bei einem Podcast sprechen Menschen in ein Mikrofon.
Dann können sie ihre Geschichten erzählen.
Die Geschichten werden aufgenommen und gespeichert.
Diese Aufnahmen kann man veröffentlichen.
Dann können sich auch andere ihre Geschichten anhören.
Das Alsbachtal hat ein Angebot gemacht zum Thema: Fotografieren.
In diesem Kurs konnte man fotografieren lernen.
Die Teilnehmer haben gelernt, wie eine Kamera funktioniert.
Dann haben sie Fotos gemacht.
Diese Fotos hängen jetzt im Alsbachtal.
Du hast Fragen.
Dann kannst du dich im Alsbachtal melden.
Die Ansprech-Person ist:
Name: Barbara Klingels
Telefon-Nummer: 0208 94149925
E-Mail-Adresse: b.klingels@alsbachtal.org
Internet-Seite: www.alsbachtal.org
Diese Seite ist in Schwerer Sprache.