fuer-ein-ander e.V.

“fuer-ein-ander” für körper -und mehrfachbehinderte Menschen e. V. Kreis Warendorf ist ein Verein.

Der Verein ist in der Stadt Beckum.

Rechts siehst Du das Logo von dem Verein.

 

Eine Gruppe Eltern, von Kindern mit Behinderung, haben den Verein vor über 50 Jahren gegründet.

Das Ziel dieses Vereins ist: Kinder zu fördern und ihre Entwicklung zu unterstützen.

Der Verein “fuer-ein-ander” hat verschiedene Angebote:

  • Koch- und Kreativgruppe
  • Offener Treff für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Discos und Veranstaltungen für Eltern und Angehörige von Menschen mit Behinderungen
  • Ausflugsangebote und Ferienprogramme

Angebote für Erwachsenen-Bildung:

Zum Beispiel:

  • “Selbstwertgefühl und Persönlichkeitsentwicklung”
  • “Lesen und Schreiben”-Kurs
  • “Sicher alleine Wohnen”
  • Besuche in einem Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen
  • Besuche auf einem Bauernhof
  • Besuche in der Bücherei

Du hast Fragen.

Dann kannst du dich bei Julia Niehaus melden.

Telefon-Nummer: 02521 8248211

Mobil: 0175 2233357

E-Mail-Adresse: niehaus@fuer-ein-ander.de

Internet: www.fuer-ein-ander.de

Weitere Infos finden Du auf der Internetseite des Vereins: hier. 

Diese Seite ist in schwerer Sprache.